Startseite
     +++  Kartenvorverkauf zum Sommer-Tanz  +++     
     +++  Trends setzen in der Nähstube „Stoffwechsel“  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Stoffwechsel

Die Nähstube für alle großen und kleinen Nähbegeisterten

Stoffwechsel

Unsere Nähwerkstatt „Stoffwechsel” wurde am 27.01.2011 als Außenstelle im Wohngebiet Delitzsch-Nord feierlich eröffnet. Die Nähwerkstatt unterstützt Gruppen in unserem Haus, Vereine, Schulklassen und Hort- und Kindergartengruppen. Im „Stoffwechsel” gibt es außerdem noch einen Fundus an historischen Kostümen, die nach vorheriger Absprache auch ausgeliehen werden können.

 

Neben dem Nähservice, bei dem kleinere Reparaturen und Änderungsarbeiten ausgeführt werden, sind auch Neuanfertigungen von Alltagskleidung und historischer Mode möglich – außerdem gibt es noch die Möglichkeit, an Nähkursen, Projekten und Workshops teilzunehmen. Geboten werden Kurse sowohl für Kinder als auch für Erwachsene – egal ob Anfänger(in) oder Fortgeschrittene(r) – für jeden ist etwas dabei. Großer Beliebtheit erfreuen sich das „Nähcafé”, geöffnet montags von 14.00 bis 16.00 Uhr und freitags von 9.00 bis 11.00 Uhr sowie Ferienworkshops für Schüler und Schülerinnen, bei denen es beispielsweise um gesunde Ernährung oder das Leben im Mittelalter geht.

 

Öffnungszeiten*

Montag, Donnerstag

von 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr

Dienstag

von 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Freitag

von 10:00 bis 12:00 Uhr

* können abweichen/unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln und Pandemie-Bestimmungen

Stoffwechsel

Amselweg 5

04509 Delitzsch-Nord

Tel. 034202 359982

(während der Öffnungszeiten)

 

Leiterin: Gudrun Gatzsche