BannerbildSOZIOKULTURELLES ZENTRUM DELITZSCHBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Jugendweiheanmeldungen für 2022 ab sofort online  +++     
     +++  Angebot vom Amselnest in Delitzsch-Nord  +++     
     +++  Menschen in 5 Minuten verbinden  +++     
     +++  Tanzkurs von Mädchen für Mädchen  +++     
     +++  Seifenworkshop für Frauen  +++     
     +++  Weiterbildung in Sachen Medienkompetenz  +++     
     +++  Unser Nachbarschaftsgarten wird grün!  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

5 Jahre Nachbarschaftstreff „Amselnest“

Das Soziokulturelle Zentrum e. V. betreibt in Zusammenarbeit mit der Wohnungsgesellschaft der Stadt Delitzsch und der Wohnungsbaugenossenschaft „Aufbau“ den Nachbarschaftstreff „Amselnest“ in Delitzsch-Nord bereits seit 5 Jahren. Viele Besucher fanden schon den Weg in den Amselweg und erfreuten sich an diesem kleinen und urgemütlichen Treff für Alt und Jung.
 
Die Feier zum 5. Geburtstag konnte auf Grund der derzeitigen Corona-Bestimmungen leider nicht stattfinden. Dennoch ließen es sich die Geschäftsführerin der WBG Frau Anette Bialas, der Geschäftsführer der WGD Herr André Planer und der Vereinsvorsitzende des SKZ Herr Sven Kasubek nicht nehmen, zu gratulieren und reichlich Geschenke mitzubringen.
 
Für diesen Anlass wurde eine neue Kinderspielecke eingerichtet und feierlich übergeben. Der 6-jährige Lyam durfte im Beisein der Gäste das Band zur Übergabe durchschneiden und schon mal die Ecke mit Kinderküche, Bausteinen und Spielteppich erkunden.
 
Wir hoffen, dass dieser schöne Anlaufpunkt im Delitzscher Norden bald wieder von vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern insbesondere den Mietern der WGD und WBG genutzt werden kann.
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 5 Jahre Nachbarschaftstreff „Amselnest“

Fotoserien zu der Meldung


Kinderspielecke im Amselnest (24. 11. 2020)