+++  Neue Kindergartenplätze ab September 2019  +++     
     +++  Wir sind Preisträger!  +++     
034202-63764
Link verschicken   Drucken
 

Kurse

Kreative Angebote für Erwachsene und Familien

 

In unseren Räumen finden regelmäßig spartenübergreifende Angebote an Kursen, Veranstaltungen und Workshops statt, die offen für alle sind. Viele dieser Angebote organisieren wir selbst, bieten aber auch Einzelpersonen, Gruppen oder Initiativen Räumlichkeiten und technische Infrastruktur für selbstorganisierte kulturelle Betätigung.

 

Hier ist ein Ort der aktiven Freizeitgestaltung wir bieten attraktive Möglichkeiten in Bereichen wie bildkünstlerisches und plastisches Gestalten, Musik und Literatur aber auch Spiel, Sport und Entspannung.

 

Viele Erwachsene glauben auch, keine künstlerischen Fähigkeiten mehr erlernen zu können. Professionalität wird man sicher nicht mehr erlangen, aber zwischen „Alles und Nichts“ liegt ein weites Feld, in dem vieles möglich ist. Voraussetzungen sind vor allem Lust und Spaß an eigener Betätigung. Vor allem die ältere Generation schätzt die Geselligkeit und das gemeinsame Miteinander bei unseren Angeboten.

 

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf dem Gebiet der Entwicklung und Förderung von Begabungen und Talenten, Interessen und Neigungen vom frühesten Kindesalter an.