BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildSOZIOKULTURELLES ZENTRUM DELITZSCHBannerbildBannerbild
     +++  Amselnest mit sommerlichen Angeboten  +++     
     +++  Stoffwechsel hat wieder geöffnet  +++     
     +++  Schöne Überraschungen zum „Weltkindertag“  +++     
     +++  Gemeinsam stark am „Tag der Nachbarn“  +++     
     +++  Weiterbildung in Sachen Medienkompetenz  +++     
     +++  Unser Nachbarschaftsgarten wird grün!  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schöne Überraschungen zum „Weltkindertag“

Auch zum „Weltkindertag“ war viel los im Kreativkindergarten des Soziokulturellen Zentrums.Das Team des Kindergartens hat sich extra für diesen wichtigen Tag besondere Überraschungen ausgedacht.

Als erstes wurden alle Kinder mit einem schmackhaften Frühstück empfangen. Dann hieß es Aufbruch zur Wanderung in den Delitzscher Tiergarten. Alle freuten sich und waren aufgeregt. Viele Tiere gab es zu sehen und die Kinder staunten nicht schlecht über das süße Trampeltier-Baby, die flinken Erdmännchen, die eleganten Flamingos, den stolzen Gepard oder die kuschligen Häschen. Schöne Momente gab es selbstverständlich auch im Streichelzoo und beim Ausprobieren der Spielplätze mit kleinem Picknick zwischendurch. Die Zeit verging wie im Flug und das Mittagessen wartete. Diesmal gab es zur Feier des Tages für alle leckere Roster vom Grill.

Nach einer kleinen Pause und Spiel im Freien kam die nächste Überraschung. Die von unserem Projekt-Team unter Leitung von Frau Binieck neu gebaute „Matschküche“ sollte eingeweiht werden. Ganz wie bei den Erwachsenen wurde mit der Schere das Band durchgeschnitten und das Matschen konnte beginnen. Kuchen, Brote, Torten und vieles mehr entstanden mit viel Fantasie. Mittlerweile war es früher Nachmittag und Besuch hatte sich eingestellt: Die Betreuerinnen und Betreuer der Diakonie kamen mit ihren Leuten von der Tagespflege mit leckerem Kuchen und einigen Süßigkeiten für die Kinder vorbei. Nach einer kleinen Verkostung konnte zum Ausklang dieses schönen Kindertages weitergespielt werden – diesmal sogar mit den Besuchern von der Diakonie.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Helferinnen und Helfer.
 
 

Fotoserien


Weltkindertag (01. 06. 2021)

Urheberrecht:
Soziokulturelle Zentrum e. V.