BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildSOZIOKULTURELLES ZENTRUM DELITZSCHBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Jugendweiheanmeldungen für 2022 ab sofort online  +++     
     +++  Angebot vom Amselnest in Delitzsch-Nord  +++     
     +++  Menschen in 5 Minuten verbinden  +++     
     +++  Tanzkurs von Mädchen für Mädchen  +++     
     +++  Seifenworkshop für Frauen  +++     
     +++  Weiterbildung in Sachen Medienkompetenz  +++     
     +++  Unser Nachbarschaftsgarten wird grün!  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

AKTION zum Bundesweiten Vorlesetag 2020

Das Soziokulturelle Zentrum Delitzsch erinnert an den „Bundesweiten Vorlesetag 2020“. Auch wenn in diesem Jahr Vieles anders ist, das Lesen bzw. das Vorlesen ist ein Schatz, der Kinder und Jugendlichen nicht verloren gehen kann. Aus diesem Grund hat das Soziokulturelle Zentrum Delitzsch Bücherspenden der „Stiftung Selbst.Los!“ (Kulturstiftung Annelie & Wilfried Stascheit) an Einrichtungen der Region weitergegeben, die nach wie vor im Kontakt mit Kindern und Jugendlichen stehen: An Ärztinnen und Ärzte oder auch an Apotheken und therapeutischen Einrichtungen – wie beispielsweise Kinderärztin Dr. med. Woischnik, Herr Ludwig von der Ergotherapie des MVZ – SBZ Delitzsch, Fachärztin Dipl.-Med. Rasenberger oder Apothekerin Frau Kohn von der „Rosen-Apotheke Delitzsch“.
 
Unsere Kollegin Gudrun Gatzsche übergab auch einige Bücherspenden an Antje Gerschke, Mitarbeiterin der „Rosen-Apotheke“. Die Bücher werden kostenlos an Kinder und Jugendliche weiterverschenkt. Denn Bücher sind wie Medizin: Sie lindern den einen oder anderen Schmerz, lehren uns, wie wichtig Zusammenhalt sein kann, und schenken uns zugleich eine Welt ohne Begrenzungen.
 
Vielen Dank an alle, die uns für diesen Tag zur Seite standen und tatkräftig unterstützt haben.
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: AKTION zum Bundesweiten Vorlesetag 2020

Fotoserien zu der Meldung


Bundesweiter Vorlesetag 2020 (23. 11. 2020)