BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildSOZIOKULTURELLES ZENTRUM DELITZSCHBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
034202-63764
Link verschicken   Drucken
 

Kreativkindergarten hatte Besuch aus der Nachbarschaft

Zu Besuch kam neulich die Tagesgruppe der Diakonie aus unserer Nachbarschaft im Kosebruchweg. Im Gepäck hatten sie jede Menge bemalte Steine. Gemeinsam mit den Kindergartenkindern legten sie die Steine zu den bereits von unseren Kita-Kindern bemalten Steinen in eine lange Reihe.
Dann zeigten die Kinder den Gästen die neuen Hochbeete in unserem Nachbarschafts- und Naschgarten. Frau Geyer von der Gruppe erklärte den Kleinen mit viel Hingabe, was dort alles wächst: Salbei, Rukola, Erbsen, Paprika, Stevia und noch vieles mehr. Dabei entfernte sie gleichzeitig das Unkraut, das sich zwischen den Pflanzen breit gemacht hatte – vielen Dank dafür! Unsere große Kräuterspirale wurde als nächstes begutachtet und auch gleich etwas gepflegt.
Zum Abschluss gönnten sich die Seniorinnen und Senioren eine kurze Rast, sahen den Kindern beim Spielen zu oder spielten sogar mit. Die gegenseitigen Besuche sollen nun Bestandteil unserer nachbarschaftlichen Beziehungen werden. Wir bedanken uns im Namen der Kinder und senden viele Grüße an unsere Besucher von der Diakonie.
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kreativkindergarten hatte Besuch aus der Nachbarschaft

Fotoserien zu der Meldung


Besuch aus der Nachbarschaft (02. 10. 2020)