BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildSOZIOKULTURELLES ZENTRUM DELITZSCHBannerbild
034202-63764
Link verschicken   Drucken
 

Weiterbildung in Sachen Medienkompetenz

In der Zeit vom 18. bis zum 20. August nahmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Soziokulturellen Zentrums Delitzsch an einer speziellen Weiterbildung teil, die durch zwei Mitarbeiter des „SAEK mobil“ aus Döbeln durchgeführt wurde. Der Träger besitzt das Knowhow und Fachwissen rund um alles, was mit Film, Kamera und Medien zu tun hat.
Ziel der Fortbildung in Medienkompetenz war das Filmemachen. Angefangen von der Bedienung der erforderlichen Geräte bis hin zum fertigen Schnitt inklusive Vertonung wurde alles den Teilnehmern sehr gut vermittelt.
Trailer und kleine Filme rund um die Einrichtung sind so entstanden. Damit erweitert das Soziokulturelle Zentrum in seiner Arbeit  den digitalen Raum und seine Möglichkeiten, soziokulturelle Arbeit und Jugendarbeit jenseits analoger Räume zu etablieren.
Die Ergebnisse dieser Weiterbildung können sich durchaus sehen lassen. Fotos der Weiterbildung und Trailer finden Sie hier:
Trailer 1 - AG Modellbau
Trailer 2 - Hexenhaus
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weiterbildung in Sachen Medienkompetenz

Fotoserien zu der Meldung


Medienkompetenz im Soziokulturellen Zentrum (25. 08. 2020)