BannerbildBannerbildBannerbildSOZIOKULTURELLES ZENTRUM DELITZSCHBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
034202-63764
Link verschicken   Drucken
 

Ferienprogramm mit tollen Sommeraktionen der Gruppe "Buddelkiste" unseres Kreativkindergartens

In der ersten Ferienwoche gab es ein bunt gemischtes Programm für unsere Kindergartenkinder. Am Montag ertönte Musik aus Gläsern, die unterschiedlich mit Wasser gefüllt waren, da hörte man erstaunliche Klänge. Mit Wasserfarbe und Öl ging es dienstags weiter. Es entstanden kleine interessante Bildchen bei dieser "Zufallskunst" und weil es so viel Spaß gemacht hat ging es am Mittwoch gleich weiter mit dem Malen - diesmal allerdings mit Pinsel, Wasserfarben und Wachs.
Am Donnerstag hieß es "Auf nach Leipzig!" Schon die Hinfahrt im Zug war sehr aufregend, wir wurden kontrolliert und alle Kinder bekamen von der Schaffnerin sogar eine Kinderfahrkarte. Die Stadt wurde erkundet und zum Abschluss gab es leckeres Eis. Der letzte Tag in dieser Woche war ein weiterer Höhepunkt. Die Kinder wurden zum Neptunfest alle getauft und konnten nach verschiedenen Spielen sich unter Neptuns Wasserfall erfrischen. An diesem Tag haben wir auch unsere Kinder verabschiedet, die nun in die große Gruppe wechseln. Nach dieser aufregenden Woche haben sich alle einen kleinen Urlaub verdient. Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien und sehen uns ab dem 10. August mit neuen Aktionen, Ideen und Spielen wieder.

 

Viele liebe Grüße von der Gruppe "Buddelkiste".

 

Fotoserien zu der Meldung


Fereinprogramm der "Buddelkiste" in der 1. Ferienwoche (24. 07. 2020)