Bannerbild | zur StartseiteFlohmarkt am Stoffwechsel | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSOZIOKULTURELLES ZENTRUM DELITZSCH | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frauentagsfeier findet nicht statt

Frauentagsfeier im Bürgerhaus ist für 2020 abgesagt – Aktion am 10.03. geplant

Aufgrund der momentanen Unplanbarkeiten hinsichtlich der Räumlichkeiten im Bürgerhaus und der damit verbundenen Neu-Ausrichtung des Caterings hat sich der Vorstand des Soziokulturellen Zentrums dazu entschieden, die Frauentagsfeier zumindest für dieses Jahr auszusetzen.
„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, schließlich stellt die Frauentagsfeier einen Höhepunkt der jährlichen Veranstaltungsplanung des Soziokulturellen Zentrums in Delitzsch dar. Da wir allerdings eine Frauentagsfeier in gewohnter Qualität bieten wollen, ohne dabei mögliche Abstriche am Umfang der Leistungen machen zu müssen, haben wir uns nach längerer und gründlicher Überlegung zu diesem Schritt entschlossen.“, so Christiane Metko-Mertens, Geschäftsführerin des Soziokulturellen Zentrums.
Vorstandsvorsitzender Sven Kasubek fügt hinzu: „Unser Ziel für die künftigen Jahre ist und bleibt eine Fest- und Veranstaltungskultur, die niemanden ausschließt – und schon gar nicht, weil man sich Musik, Tanz und Kultur nicht leisten kann. Die Verbindung von Sozialem und Kultur ist eine Verpflichtung für das Soziokulturelle Zentrum und dessen Arbeit, so dass wir uns – um ein Haus für alle Bürgerinnen und Bürger der Region zu bleiben – zu diesem Schritt entschieden haben.“
Das Soziokulturelle Zentrum möchte dennoch den Frauentag feiern und wird eine Aktion am 10.03.2020 durchführen. Dann werden Mitarbeiterinnen des Soziokulturellen Zentrums auf dem Markt in Delitzsch den dortigen Frauen mit einer kleinen Aufmerksamkeit begegnen. „Bei uns ist jeder Tag ein Tag für die Frauen, die wir als Soziokulturelles Zentrum und Mehrgenerationenhaus besonders herzlich begrüßen und einladen, mit uns gemeinsam Kultur und Soziales zu gestalten.“, ergänzt Metko-Mertens.
Unsere Veranstaltungen für das Jahr 2020 sind hier auf der Website im Bereich Termine nachzulesen.