+++  Apfel- und Kartoffelfest am 27. September 2019  +++     
     +++  Tanz für Junggebliebene am 20. September 2019  +++     
     +++  Wir haben noch freie Kita-Plätze!!  +++     
034202-63764
Link verschicken   Drucken
 

DDR-Party im Soziokulturellen Zentrum – ein gelungenes Fest für alle

Am 9. August 2019 feierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Soziokulturellen Zentrums „Mittendrin“ zusammen mit vielen Bürgerinnen und Bürgern aus Delitzsch und Umgebung eine DDR-Party. Ein bunt gestaltetes Kulturprogramm ließ keine Langeweile aufkommen. Ob bei der Pramo-Modenschau mit anschließendem Auftritt des Helga Hahnemann-Doubles oder den lustigen Einlagen vom Delitzscher Carneval Verein – jeder kam auf seine Kosten und hatte eine vergnügliche Zeit.

 

Bei DDR-Musik der verschiedensten Stilrichtungen schwelgten so einige Besucher in der Vergangenheit und fühlten sich sichtlich wohl. Selbst Wunschtitel konnten erfüllt werden. Nach einem DDR-Quiz mit teilweise kniffligen Fragen wurde dem Gewinner als Preis ein Westauto überreicht.

 

Westbesuch hatte sich übrigens auch angekündigt und kam dann auch in siebenfacher Ausführung in der Gestalt von Heino auf die Bühne. Eine sehr extravagante Darbietung des DCV.

 

Die Verpflegung an diesem Tag war selbstverständlich gewährleistet. Zwischendurch traf immer wieder mal frische Ware aus der ehemaligen HO-Gaststätte ein – dank LPG-Kuchen, Fettbemme, Soljanka oder Bockwurst gab es keine Versorgungslücken.

 

Ab 19.00 Uhr gab es einen weiteren Höhepunkt: Tele-Lotto, das beliebte Glücksspiel aus dem Fernsehen der DDR. Zu jeder gezogenen Zahl gab es eine Darbietung ganz so, wie es damals bei der Ziehung üblich war. Diesmal gab es als Hauptgewinn ein Westpaket.

 

Sehr interessant war an diesem Nachmittag, dass man während der gesamten Veranstaltung eine Ausstellung mit DDR-Erinnerungen ansehen konnte, die durch mitgebrachte DDR-Gegenstände von unseren Besuchern erweitert wurde.

Für dieses gelungene Fest möchte sich der Vorstand und die Geschäftsleitung des Vereins herzlich bei allen Akteuren, Mitarbeitern, Mitgliedern, Helfern und Besuchern bedanken.

 

Hier geht's zur FOTOGALERIE

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: DDR-Party im Soziokulturellen Zentrum – ein gelungenes Fest für alle