+++  Apfel- und Kartoffelfest am 27. September 2019  +++     
     +++  Tanz für Junggebliebene am 20. September 2019  +++     
     +++  Wir haben noch freie Kita-Plätze!!  +++     
034202-63764
Link verschicken   Drucken
 

Neue Kindergartenplätze ab September 2019

Großer Abschied – Großer Neuanfang

Geschäftiges Treiben herrscht zurzeit im Kreativhort des Soziokulturellen Zentrums e.V. im Delitzscher Kosebruchweg. Die 60 Hortkinder und die Erzieher bereiten das Abschlussfest vor- und das soll dieses Mal ein richtig großes Fest werden, denn es werden nicht nur die „Großen“ verabschiedet. Es wird ein Abschied für alle Kinder aus der Einrichtung, da die Kinder ab dem neuen Schuljahr den zentralen Hort „Loberaue“ besuchen werden.

Während sich die Kinder auf eine gemeinsame Überraschungsfahrt und viele weitere Highlights, zu denen auch die Eltern und Geschwister eingeladen sind, freuen, sind die Erzieher schon bei der Planung und Gestaltung für das neue Angebot ab September diesen Jahres. Dann sollen 50 Kindergartenkinder die Räume beziehen und sich hier wohl fühlen. Doch bis dahin ist noch einiges zu tun und die zukünftige Leiterin Frau Kühnel ist schon tüchtig aufgeregt, schließlich soll alles pünktlich fertig werden. Die neue Konzeption ist fertig, die Betriebserlaubnis beantragt und die Absprachen mit der Stadtverwaltung sind getroffen. Treu bleibt sich der Verein – es soll wieder ein Kreativkindergarten werden mit Öffnungszeiten von 06:00-17:00 Uhr. Dabei wird Wert auf einen strukturierten Tagesablauf gelegt, der mit vielen Beschäftigungsangeboten die Kinder anregt, Interessen weckt, Begabungen und Talente fördert.

Die Räume sowie das Außengelände bieten viel Platz zum Spielen, Toben und Entdecken. Interessierte Eltern haben bereits jetzt schon die Möglichkeit, ihr Kind anzumelden.

Info: Frau Kühnel, Tel. 034202 301867, Kosebruchweg 14, 04509 Delitzsch