BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildSOZIOKULTURELLES ZENTRUM DELITZSCHBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
034202-63764
Link verschicken   Drucken
 

Digitales trifft auf Soziokultur – Weiterbildungstage im Soziokulturellen Zentrum Delitzsch

In der Zeit vom 13. bis zum 15. Januar nahmen die Kolleginnen und Kollegen des Soziokulturellen Zentrums Delitzsch e.V. an einer speziellen Weiterbildung teil: Ziel war die Wissensvermittlung zur Erstellung digitaler Lege- und Erklärvideos. Damit öffnet sich das Soziokulturelle Zentrum in seiner Arbeit bewusst dem digitalen Raum und seinen vielfältigen Möglichkeiten, soziokulturelle Arbeit und Jugendarbeit jenseits analoger Räume zu etablieren.
Die Weiterbildung wurde durch einen Mitarbeiter des „SAEK mobil“ aus Döbeln durchgeführt. Der Träger besitzt das Knowhow und Fachwissen rund um alles, was mit Film, Kamera und Medien zu tun hat. In einem Wettbewerb 2019 konnte das Soziokulturelle Zentrum Delitzsch mit dem Wunsch, künftig auch digitale Angebote in seine Angebotspalette aufzunehmen, überzeugen und konnte somit an dieser dreitägigen Weiterbildung durch das „SEAK mobil“ teilnehmen.
Die Ergebnisse dieser Weiterbildung können sich durchaus sehen lassen. Einige Fotos der Weiterbildung und einen fertigen Film sind auf dieser Seite zu finden.
Einen Zeitungsartikel in der Leipziger Volkszeitung finden Sie hier.